Keine Lohnsteuerberechnung Dezember 2024

Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem.
In der Dezemberabrechnung wird für alle Mitarbeiter keine Lohnsteuer berechnet. Der Lohnsteuerjahresausgleich konnte für 2 Mitarbeiter gemacht werden. Der Lohnsteuerjahresausgleich wurde nach der Durchführung deaktiviert und neu berechnet. Danach wurde bei keinem Mitarbeiter, auch bei denen kein Lohnsteuerjahresausgleich gemacht wurde, keine Lohnsteuer berechnet.
Wer kann mir weiterhelfen?
Grüsse

Hallo @Sylvia118,

der Grundfreibetrag und Kinderfreibetrag wurde rückwirkend ab 01/24 erhöht:

Ich nehme an, dass das die Ursache ist, da die Monate 01/24 - 11/24 mit der Lohnsteuer im Dezember verrechnet werden.

Viele Grüße
Sancho

Hallo,
alle Mitarbeiter haben keine Lohnsteuerberechnung und verdienen über dem Grundfreibetrag,
Das kann so nicht stimmen.

Hi,

um das besser einzuordnen: wo liegen denn die regulären monatlichen Steuern im Schnitt? Das Einkommen ist knapp bei 12000 EUR im Jahr? Oder sind da auch MA dabei die deutlich mehr haben, sagen wir so um die 25-30000 oder sogar noch mehr? Wenn Du bei einem der betroffenen MA dessen Gehalt mal bitte auf 3500 oder sogar noch mehr einstellst im Dezember und die die Arbeitnehmeransicht anzeigen lässt, ändert sich dort der Wert von 0 EUR auf einen höheren Betrag?

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,
ja habe ich schon vor Deiner Mail gemacht. Keine Lohnsteuerberechnung. Alles bleibt bei 0,00 Euro.

Ok, via Forum muss ich da leider passen. Wenn @Sancho_Pancho keine weitere Idee hat, empfehle ich die Kontaktaufnahme mit dem Lexware Support oder unserem Direktsupport.

Hallo zusammen,

ich habe leider keine weitere Idee.

Viele Grüße
Sancho

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.