Hallo, bei mir sind plötzlich alle Formulare weg. Vormittags noch LS gedruckt, waren i.O. , Nachmittaghs RG per E-Mail versenden wollen war Layout weg.
Jetzt ist nur noch ein Standardvordruck vorhanden bei der kein LS-Bezug vorhanden ist und das Datum nicht leserlich ist weil es teilweise überschrieben wird.
Neustart, Neuinstallierung waren nicht erfolgreich und keine Formularsicherung vorhanden.
Wenn ich das Formularlayout öffnen will macht der Assistent nicht auf sondern kommt nur der Quelltext.
Ok, dann kann man die originale Konstellation wiederherstellen, jedoch sind dann Deine Einstellungen in den Formularen weg.
Im Pfad C:\Program Files (x86)\Lexware\financial office plus\JAHRESVERSION\Rof findest Du die jeweiligen Formulare. Statt Jahresversion trägst Du dort die Zahl der Jahresversion ein, also z.B. 2024.
Da öffnest Du dann den Ordner Formulare und dort den Unterordner Fk. Diesen Inhalt kopierst Du und fügst ihn unter C:\ProgramData\Lexware\office\Formular\pcfk ein. Dateien überschrieben lassen. Den Inhalt von C:\ProgramData\Lexware\office\Formular\pcfk ggf. vorweg nochmal manuell kopieren und an anderer Stelle ablegen, so dass man im Zweifel den Schritt rückgängig machen könnte.
Vielen Dank für die Anleitung sie war auf jeden Fall verständlich.
Leider hat sich nichts verändert.
Wenn ich über Drucken; Formularverwaltung; Bearbeiten gehe kommt kein Layoutassistent sondern über Formulardatei bearbeiten nur der Quelltext