Keine Formulare mehr vorhanden und kein Formularlayout möglich

Hallo, bei mir sind plötzlich alle Formulare weg. Vormittags noch LS gedruckt, waren i.O. , Nachmittaghs RG per E-Mail versenden wollen war Layout weg.
Jetzt ist nur noch ein Standardvordruck vorhanden bei der kein LS-Bezug vorhanden ist und das Datum nicht leserlich ist weil es teilweise überschrieben wird.
Neustart, Neuinstallierung waren nicht erfolgreich und keine Formularsicherung vorhanden.

Wenn ich das Formularlayout öffnen will macht der Assistent nicht auf sondern kommt nur der Quelltext.

VG
Martin

Hi und herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

hast Du zufällig eine Datensicherung inkl. Formulare? Dann diese mal rücksichern und dann nur die Rücksicherung der Formulare auswählen.

Klappt es anschliessend wieder?

Nein ich habe leider keine Sicherung der Formulare, nur ohne.
Ich kann auch auch kein neues erstellen da der Assistent nicht mehr angezeigt wird.

Ok, dann kann man die originale Konstellation wiederherstellen, jedoch sind dann Deine Einstellungen in den Formularen weg.

Im Pfad C:\Program Files (x86)\Lexware\financial office plus\JAHRESVERSION\Rof findest Du die jeweiligen Formulare. Statt Jahresversion trägst Du dort die Zahl der Jahresversion ein, also z.B. 2024.

Da öffnest Du dann den Ordner Formulare und dort den Unterordner Fk. Diesen Inhalt kopierst Du und fügst ihn unter C:\ProgramData\Lexware\office\Formular\pcfk ein. Dateien überschrieben lassen. Den Inhalt von C:\ProgramData\Lexware\office\Formular\pcfk ggf. vorweg nochmal manuell kopieren und an anderer Stelle ablegen, so dass man im Zweifel den Schritt rückgängig machen könnte.

Ist das verständlich und hilft es?

Vielen Dank für die Anleitung sie war auf jeden Fall verständlich.
Leider hat sich nichts verändert.
Wenn ich über Drucken; Formularverwaltung; Bearbeiten gehe kommt kein Layoutassistent sondern über Formulardatei bearbeiten nur der Quelltext

Ok, dann muss ich via Forum leider passen. :frowning:

Du kannst Dich gern an unseren Direktsupport wenden, dann kann ich mir das mal via Fernwartung anschauen.

Übrigens: für lex-forum Plus-Mitglieder ist unser Direktsupport 1x pro Jahr, für VIP-Mitglieder sogar 1x monatlich, kostenfrei! Nur einer von vielen Vorteilen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.