ich arbeite mit Büro Easy und habe auch schon alle Vorlagen für Angebot etc. erstellt.
Problem ist nur, dass bei den zweiten und folgenden Seiten keine Artikel in das Formular übernommen werden.
Die Beträge für die nicht angezeigten Artikel werden jedoch in der Aufsummierung berücksichtigt.
Aber wieso werden auf der zweiten Seite (und auf den folgenden) keine Artikel gedruckt???
ich bin bzgl. der Formulare in büro easy nicht so firm, aber vermutlich wirst Du dort bei der Formularerstellung irgendeine Variable für den Druck vergessen haben?
arbeitest du mit den BE-Standardvorlagen, die du eventuell angepasst hast oder mit eigenen Vorlagen (also Kopie und Änderungen)?
Im zweiten Fall würde ich es einmal mit der BE-Standardvorlage versuchen, geht es dann? Die zeigen zumindest bei mir auch Daten auf der zweiten Seite (Angebot, Lieferschein, Rechnung).
ich konnte dein Problem eben nachstellen. ich habe in einem Angebot in der Beispielfirma alle Positionen gestrichen, die auf Seite 2 aufgeführt wurden. Nun kommt die letzte Position (hier Nr. 17) noch auf die erste Seite, aber ohne Leerzeile danach und die Gesamtsumme kommt auf Seite 2, die ansonsten leer ist.
D.h. für mich sieht es so aus, dass BE nicht erkennt, dass keine weiteren Positionen kommen und die Endsumme nicht auf Seite 1 bringt.
Du könntest hilfsweise eine Leerzeile einfügen, so dass die letzte Position dann auf Seite 2 rutscht.
danke für die Bemühungen. Allerdings möchte ich gern die Artikel auf allen Seiten sehen, aber im Moment zeigt er sie nur auf der ersten Seite, danach werden sie nicht mehr angezeigt, obwohl auch auf Seite 2 welche stehen müssen. Es sind so viele Artikel, so dass zwei oder drei Seiten zusammenkommen. Die Zeile Übertrag und Zwischensumme passt, aber wie gesagt, es werden keine Artikeldaten angezeigt / gedruckt.
da weder Ecrivain noch ich aus der Ferne einen Lösungsansatz finden konnten und offenbar auch niemand anderes bisher einen selbigen hatte, ist es in diesem Falle evtl. doch hilfreich, wenn Du da mal jemand von der Lexware Hotline mit auf den PC schauen lässt? Da findet sich die mögliche Ursache ggf. schneller und Dein Thema kann doch noch gelöst werden.