Keine Challenge, Herausgebersignatur fehlt, Apobank

Hallo,
leider finde ich bisher nichts zu dieser speziellen Fehlermeldung. Das mit der Challenge kommt ja öfters, aber mit dem Subtext „Herausgebersignatur für bezogenen Benutzer fehlt. (3970)“ habe ich nicht gefunden.
Was habe ich gemacht? Ein neues Handy über den Aktivierungsbrief der Apobank aktiviert. Das scheint auch geklappt zu haben. Im Zuge der Aktivierung, musste ich das Zugangspasswort für die Apobank ändern. Es war bisher nur 5stellig und das wurde nicht mehr akzeptiert ;-).
Das neue Passwort habe ich im Passwort-Safe hinterlegt, das Konto (mehrmals) neu synchronisiert und den Onlinezugang auch mehrmals erneuert. Mal mit FinTS 3.0, mal mit 4.0 - nun weiß ich nicht weiter. Umsatzabruf funktioniert, beim Überweisen kommt der Fehler wie in der Grafik zu sehen.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

FM-Fehlermeldung

Hallo,
vermutlich ist es das: APO-Bank: Fehlermeldung 9340 / 9370 :: Unbekannte oder unzulässige Signatur / Es wurde keine Challenge erzeugt

1 „Gefällt mir“

Danke mein Retter! Das war die Lösung. :grinning:

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.