Guten Morgen,
wenn ich im FM klicke auf:
Hilfe >Update >Programm-Update
dann passiert: nichts.
Früher kam ein neues Fenster, es wurde nach Updates gesucht und angezeigt, ob Updates vorliegen oder nicht.
Mache ich da was falsch?
Danke.
Walter
Guten Morgen,
wenn ich im FM klicke auf:
Hilfe >Update >Programm-Update
dann passiert: nichts.
Früher kam ein neues Fenster, es wurde nach Updates gesucht und angezeigt, ob Updates vorliegen oder nicht.
Mache ich da was falsch?
Danke.
Walter
Hallo Walter,
ja, kommt eigentlich auch heute noch, nämlich dieses:
Hallo Steve,
bei mir ist die Situation so:
nach einem Windowsupdate dauert das Öffnen von FM ca. 2 Minuten. Wenn ich dann in der
Systemsteuerung >Programme und Features
mit der rechten Maustaste auf „ändern“ klicke, läuft das Programm nomal durch und dnach öffnet sich FM innerhalb von Sekunden.
Nun ist es so, dass es eine grüne ugel nicht gibt und ich den Update-Dienst nicht finde.
Wenn ich nun erneut auf „ändern“ gehe, kommt die Nachricht: Warten Sie, bis die Deinstallationbzw. Änderung abgeschlossen ist…
Ich komme an der Stelle also nicht weiter.
Der FM lässt sich öffnen. Ich kann damit arbeiten. Aber kein Update machen.
Hast du oder hat jemand eine Lösung?
Danke.
Walter
Lassen sich
Installationsdienst
http://download.lexware.de/pub/service/finanzmanager/fima2017_lxinstallationservice_V2.msi
und Info Service
http://download.lexware.de/pub/service/finanzmanager/fima2017_lexwareinfoservice_V2.msi
manuell nachinstallieren?
Hallo Robert,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich kann die beiden Programme installieren, aber es ändert sich nichts…
Wenn ich bei Programm und Features rechte Maus auf FM mache, kömmt nach wie vor die Nachricht:
Bringts nicht.
Aber unter Programme und Features sind ja Info Service und Installationsdienst vorhanden.
Was passiert bei einem Doppelklick auf die LxUpdateManager.exe in „C:\Programme (x86)\Lexware\Update Manager“ … ?
Ich habe nun doch mal das Installationsprogramm „drüber“ laufen lassen und nun klappt es. Es gibt nun in der Taskleiste die grüne Kugel…
Danke für eure Hilfe…
Erstaunlich erstaunlich erstaunlich… ![]()