Ich habe die Datei von Lexware eingespielt. Seitdem wird die Security App wieder aufgerufen, ich erhalte aber anschließend wieder die selbe Fehlermeldung.
Ich arbeite auch mit Windows 11.
Ich habe die Datei von Lexware eingespielt. Seitdem wird die Security App wieder aufgerufen, ich erhalte aber anschließend wieder die selbe Fehlermeldung.
Ich arbeite auch mit Windows 11.
Fortsetzung: Ich habe den Bankkontakt neu synchronisiert. Seitdem gelingt der Kontoabruf wieder.
Ich habe den Bankkontakt für Hanseatic Bank neu synchronisiert. Nun kommt folgende Fehlermeldung:
Verarbeitung nicht möglich. (9010); Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. (9210)
Hallo,
Windows 11?
Gruß R.
ja, Win11 Home, 25H2
Hallo,
das hast Du probiert? Hilft jedenfalls bei vielen WIN11-Nutzern.
VIelen Dank, jetzt klappts wieder!
Hallo,
auch bei mir klappt es wieder mit dem Registry-Eintrag! (Denke, war ein windows-Update, welches die Änderung hervorrief)). Danke!
genau die Meldung bekomme ich auch. Win11, Finanzmanager 2024, alle verfügbare Updates installiert
Hallo,
obwohl Du die hier im Thread angesprochene Anpassung vorgenommen hast?
Gruß R.
habe nochmal genauer gelesen. Die Änderung in der registry hat das Problem gelöst (Win 11, FM 2024). Für alle, die nicht “blind” registry Änderungen einspielen: Die Änderung sind überschaubar:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\DataDesign\DDBAC]
„EnableTLS11“=„1“
„EnableTLS12“=„1“
„EnableTLS13“=„1“
Die Einträge als solche hatte ich bereits, aber es war kein Wert gesetzt.
Hallo,
heute habe ich die aktuelle DDBAC.Net.Dll 5.10.90.0 und Reg-Eintrag eingespielt. Reg sieht so aus wie von Peter6 beschrieben. WIN neu gestartet.
Abruf funktioniert, allerdings meistens erst mit mehreren Einzelabrufen pro Konto (Karte und Tagesgeld). FM2024, V. 31.17.
Start mit Einrichtung der Bankverbindung, 2FA über App. Manchmal erscheint ein Hinweis von der Bank (im Protokoll), dass 2FA abgebrochen wurde.
Wenn man dann den Bankkontakt anlegen konnte, muss der Kontoabruf 2-3 mal durchgeführt werden, um Erfolg zu haben.
Nebenbei: Die Info im FM scheint die aktuelle WIN-Version nicht sauber auslesen zu können. Angezeigt wird Windows 10 Home - 64 Bit, im Einsatz ist Windows 11 Home, Version 25H2, Betriebssystembuild 26200.7623
Funktionspaket Windows Feature Experience Pack 1000.26100.275.0
Das hat aber mit den Problemen nichts zu tun, denke ich.
VG
Hubert
Weitere info: Ich habe heute das aktuelle Mittwodhs-Update von Windows aufgespielt. Danach hatte ich wieder die gleichen Probleme mit dem Abruf bei Hanseatic.
Dann habe ich einfach die Registry wieder geändert - ohne Neustart hat die Abfrage dann funiktioniert!
Schade, Microsoft blockt wohl mit aktuellen Updates den Zugang zur Hanseatic…
Super - Danke, hat geholfen ![]()
Mir ist leider nach dem Lesen aller Kommentare nicht klar geworden, ob die Synchronisierung bzw. der Kontoabruf bei der Hanseatic Bank unter Windows 10 weiterhin möglich sein soll oder ob der Kontakt nur unter Windows 11 funktioniert?
Ich habe die von Lexware zur Verfügung gestellte Datei [EnableAllTLS.zip] installiert. Das hat nichts daran geändert dass die oben mehrfach genannte Fehlermeldung ‚Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. (9210)‘ weiterhin erscheint.
Hallo,
ich habe auch die allzip installiert, arbeite noch mit Win10.
Was ich nicht verstehe, die Webseite ist mit TLS 1.3 abrufbar, warum dann der ScreenScraper nicht funktioniert?!
Also jetzt mal deutlich: Für Windows 10 gibt es keine Updates mehr. Damit ist die Sicherheit nicht mehr gewährleistet. Wenn man Online-Banking betreibt, egal ob über FM oder eine Banking-App, dann sollte man schon zur eigenen Sicherheit auf Windows 11 updaten. Ich habe das Ende letzten Jahres gemacht. Hatte einen ziemlich alten Rechner. Also brauchte ich für Windows 11 ein neues Mainboard, um die Hardwarenanforderungen zu erfüllen. Es war keine Neuinstallation nötig, weder für das neue Mainboard noch für das Update. Mein Rechner läuft genauso wie vorher, nur um den Faktor 5-10 schneller, insbesondere beim booten.
Also Leute, macht das Update und eure Probleme sind erledigt.
Das ist für Bürger der EU nicht ganz korrekt.
und von schneller als win 10 ist win 11 bei mir meilenweit entfernt ![]()
Boot WIN 10 , 30sec
Boot WIN 11 3 Minuten
Das mit WIN ist für Bürger der EU nicht ganz korrekt.
und von schneller als win 10 ist win 11 bei mir meilenweit entfernt ![]()
Boot WIN 10 , 30sec
Boot WIN 11 3 Minuten
Ok, dann stehst du nächstes Jahr wieder vor dem gleichen Problem.
Mein Win11 bootet in 10 sec, Win10 hat mehrer Minuten gebraucht. Ist vielleicht ja eine Fratge der Hardware!?