Hallo, leider habe ich auch den folgenden Fehler: Für diesen Auftrag wurde kein passendes SEPA-Nachrichtenformat gefunden. Der Auftrag wurde nicht an die Bank gesendet. (0x80004005).
Das entsprechende DDBAC Update habe ich ca. 2 x durchgeführt. Auch die Serveradressen passen. Über die Updatefunktion kommt bisher nichts.
Wann wird denn hier mit einer Lösung gerechnet?
Danke
@bueroservicepnk Laut Profil nutzt Du büro easy, hier für Dich gilt: bitte im passenden Unterforum ein eigenes Thema dazu aufmachen, wenn es in diesem Unterforum noch keines dazu gibt.
Das Ganze wird sonst zu undurchsichtig und verworren.
Hab es nun verschoben und im passenden Unterforum einen eigenen Beitrag daraus gemacht.
Antwort zur Frage: aktuell ist das Thema noch in Arbeit. Das erforderliche Update der DDBAC steht Stand jetzt noch nicht zur Verfügung. Bitte noch etwas Geduld haben.
Bei dringlichen Überweisungen bitte die Webseite der Bank nutzen.
Hab’s eben auch noch einmal probiert. Gleiches Resultat.
(Zunächst im nicht ganz zutreffenden Forum gepostet, doch der berichtete zunächst Ähnliches: Fehlermeldung nach Update Volksbank - #27 von to2)
Laut VR-Banken ist Lexware vor mehreren Wochen über die Umstellung informiert worden. Jetzt schaffen es die IT-ler seit über einer Woche nicht, ein funktionsfähiges ddbac-Tool zu liefern. Wir Kunden kommen doch auch unseren Verpflichtungen rechtzeitig nach und bezahlen fristegerecht die Lizensgebühren. Andere Software-Anbieter haben das Problem gelöst. Es reicht jetzt mit dem „noch ein bißchen warten …“
Ich kann den Frust verstehen. Ich kann den Umstand, so gern ich auch möchte, jedoch leider nicht ändern. Ich kann lediglich zum meinem aktuellen Wissensstand berichten.
Lexware bzw. der Dienstleister der die DDBAC bereitstellt ist dran. Ich hoffe, morgen im Laufe des Tages gibt es Neuigkeiten dazu.
Update eingespielt !
Funktioniert trotzdem noch nicht . Fehlermeldung: Für diesen Auftrag wurde kein passendes SEPA-Nachrichtenformat gefunden. Der Auftrag wurde nicht an die Bank gesendet. (0x80004005)
da bist Du bisher die einzige Person mit dieser Rückmeldung. Welches Programm wird genutzt in welcher Version? Welche Version hat die DDBAC? Gibt es in der Systemsteuerung unter Programme und Features einen Eintrag zu Lexware Onlinebanking? Wie genau lautet dessen Bezeichnung und in welcher Version liegt dieses vor?
Hallo zusammen, nach Einspielen des Updates und Neustart des PC’s funktionierten alle Überweisungen sofort wieder. Vielen Dank und schöne Osterfeiertage.
heute ist der 28.03. und ich hatte das gleiche problem. Gerade hab ich das update aufgespielt. Ergebnis:
„Für diesen Auftrag wurde kein passendes SEPA-Nachrichtenformat gefunden. Der Auftrag wurde nicht an die Bank gesendet. (0x80004005)“
geht also immer noch nicht!!! ich muss eigentlich heute 130 Löhne überweisen! Vor Ostern! Geht leider nicht. Wann kommt da die Lösung?
Wenn das bei Dir nicht funktioniert, muss man analysieren warum, denn bisher habe ich nur von Dir und @H3S gelesen, dass es nicht funktioniert. Die anderen Nutzer:innen haben bisher als Feedback nur „es funktioniert“ zurückgemeldet.
Daher nochmal meine Fragen:
Welches Programm wird genutzt in welcher Version?
Welche Version hat die DDBAC?
Gibt es in der Systemsteuerung unter Programme und Features einen Eintrag zu Lexware Onlinebanking? Wie genau lautet dessen Bezeichnung und in welcher Version liegt dieses vor?
ich benutze Lohn&Gehalt Pro. Wenn ich auf deinen link drücke öffen sich 2 seiten übereinander und ich kann nichts anklicken. ich hatte ein Update im L&G installiert. Jetzt kommt eine andere fehlermeldung als zuvor.
Wie komme ich zu dem verlinkten update. Da muss ein bug drauf sein, ich kann da nichts anklicken und wie gesagt, es sieht aus wie wenn sich mehrere Seiten übereinander öffnen.
Kann ich nicht nachvollziehen. Es kommt - wenn Du das bisher noch nicht gemacht hast - das Cookie-Banner wo Du festlegst, was Du für diese Seite erlaubst. Wenn das getan ist, hast Du den Artikel und kannst auch agieren.
Das Update sollte aber das Onlinebanking gewesen sein und damit genau das, was im Artikel verlinkt ist.
Beantworte doch bitte die Fragen, kann kann ich mehr sagen.