Kein Leerzeichen nach Komma im Absenderbereich

Hallo zusammen,

benutze Lexware office plus 2011 V15.40, bin soweit auch zufrieden, nur ist es nicht möglich in der Rechnung im Absenderbereich zwischen Firmenbezeichnung, Straße und dem Ort nach dem Komma ein Leerzeichen einzufügen.

Es sieht quasi dato so aus:
Firmenbezeichnung GmbH,Straßenname 13,13333 Stadt

und ich hätte es gerne so:
Firmenbezeichnung GmbH, Straßenname 13, 13333 Stadt

Habe schon versucht nach der Firmenbezeichnung ein Leerzeichen einzügen bzw. vor dem Straßennamen, allerdings kommt es immer so raus wie oben im Beispiel.

Bin über jede Idee dankbar.

Hallo techline,

die Lösung liegt im Formularlayout. Hier musst Du in der Absenderzeile bei „Trennzeichen“ eine Leerzeichen hinter dem Komma eingeben.

Wie kommt man ins Formularlayout?

  1. Nimm einen Auftrag und wähle drucken
  2. In der nun erscheinen Maske wählst Du die Formularvariante aus, die Du ändern möchtest.
  3. Klicke auf den Button „Formularverwaltung…“ (unten im Fenster)
  4. Klicke auf den Button „Bearbeiten…“ (oben mittig, oder rechts unteres drittel im Fenster, egal)
  5. Im nun erscheinenden Fenster wählst due links den Punkt „Absenderzeile“
  6. Nun das „Trennzeichen“ anpassen.
  7. In standart und plus kann man unten den Button „Vorschau“ klicken, in der pro/premium Version muss man erst unter gleichen Namen speichern, bervor man sich eine Vorschau ansehen kann.