Kassenbuch 2011

Hallo zusammen,
ich schon wieder mit meinem alten Kassenbuch!
Nach einer Umzugsinstallation von Altrechner/W10 auf Neurechner/W10 habe ich folgende Meldungen:

Lexware kassenbuch

Das Systemdatum Ihres Rechners ist 03.02.2017.
Diese Applikation ist nicht arbeitsfähig mit diesem Datum.
Prüfen Sie Ihr Systemdatum.

OK



Kassenbuch

Der Eintrag < Prog > unter dem Abschnit [Verzeichnisse] ist nicht vorhanden.

Das Programm kann nicht gestartet werden.

OK

Wer weiss Rat?

Hallo dentipete,

ist eigentlich ein Problem aus 2011, aber evtl. hilft ja bei Dir das Service-Pack von damals weiter.

Kommt die Meldung nach der Installation weiterhin?

Hallo und Danke für die Antwort!
Die Datumaktualisierung hat funktioniert, aber die Meldung „Der Eintrag unter dem Abschnitt [Verzeichnisse] ist nicht vorhanden.
Das Programm kann nicht gestartet werden.“ erscheit weiter. Ein Problem in der Registrierung?

Schon eine Reparaturinstallation versucht?

Hallo und danke für die Antwort!
Reparatur wurde durchgeführt, kein Erfolg, sowohl von CD als auch Programm-Manager.
Kann man eine Datensicherung der funktionierenden Installation manuell einspielen?

Hallo, habe nach viel Mühen Kassenbuch 2011 wieder am Laufen!
Neuinstallation von Version 7 an, jeweils als Updateinstallation, Datumsaktualisierung, Löschen der Datei Lxusrlog.btw in Program Data\Lexware\Kassenbuch\Daten und Einspielen der Datensicherung vom Altrechner brachten das gewünschte Ergebnis! Danke noch mal für alle Helfer!
Peter

Hallo Peter,

das freut mich zu lesen. :slight_smile:

Danke für Deine Rückmeldung.