Kassenbon wird falsch gedruckt

Hallo liebe Leute,

ich habe ein Problem beim Ausdruck des Kassenbons. In den Zeilen „Gesamt:“ und inkl. MwSt.: rutscht die zweite Zahl nach dem Komma in die nächste Zeile (siehe Anhang). Die Striche zur Unterteilung scheinen auch auch in die nächste Zeile zu verrutschen. Wir haben schon alles mögliche probiert, aber für diesen „Bereich“ gibt es irgendwie keine Einstellungen. :cry:
Der Bondrucker ist ein Epson TM-T81 und druckt sonst super, Windows Testseite etc. wird ganz normal gedruckt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wir verzweifeln hier ein wenig! :smiley:

Vielen Dank!

Hallo Bruno,

ich hänge mal eine bebilderte Anleitung ran. Hilft das?
Dokument1.pdf (95.4 KB)

1 „Gefällt mir“

Hallo,

erstmal vielen Dank für die flotte Antwort, wir haben das jetzt mal getestet und damit „rumgespielt“, aber die letzte Zahl bzw. das letzte Stück landet immer noch in der nächsten Zeile. :cry:
Es scheint ja, dass Lexware denkt, das Bonpapier wäre breiter, als es in Wirklichkeit ist. Die Druckeinstellungen sind aber auch richtig, oder gibt es da noch eine Möglichkeit über OPOS was zu drehen? Bin für alles offen! :mrgreen:
Einen schönen Start in die Woche wünsche ich!

Hallo,

dafür ist nach meinem Verständnis die Bonbreite (3. Bild in der Anleitung). Was passiert, wenn dort variiert wird? Sorry, ich kann hier nur theoretisch helfen, da ich keinen Kassendrucker benötige und habe.