ist eine Anpassung des Kassenbon Formulars über den Editor in der Software hinaus möglich? Mich stört am Meisten, dass man nur „Text“ für ein Feld auswählen kann, wo dann auf dem Bon Kurztext und Langtext hintereinander gedruckt werden. Lieber wäre mir hier, nur den Kurztext zu drucken. Dies kann man aber nicht auswählen - hier gibt es nur Kurzbezeichnung (und die hat bei den Artikeln zu wenig Platz). Also gibt es irgend eine Formular-Datei, die man editieren kann oder ähnliches?
Ich habe jetzt selbst die Datei „FK_Formkasse.XML“ gefunden. Hier sind scheinbar die Variablen hinterlegt. Jedoch akzeptiert er nicht Kurztext als Variable bzw. er ignoriert es, wenn ich Kurztext statt Text schreibe. Auf dem Bon wird immer noch Beides hintereinander ausgegeben. Hat hier irgend jemand ne Idee?
danke für Deine Anmerkungen. Derzeit können nur die Werte ausgegeben werden, welche direkt im Formularassistenten im Programm bei der Formularen der Kasse ausgewählt werden können. Eine Bearbeitung für Quellcode ist mir derzeit im Bereich der Kassenbon nicht bekannt.
Ich gebe Deine Hinweise aber sehr gern als Verbesserungsvorschlag an Lexware weiter.