Kann meine kontodaten nicht von der berliner sparkasse abrufen

Finanzmanager 2020:
kann meine kontodaten nicht von der berliner sparkasse abrufen.
fehlermeldung: kein onlinekonto

konto ist synchronisiert.
einstellungen: sicherheitsverfahren
pin/tan zwei schritt tan (chipkarte nicht möglich, benutze chipkarte)
910 chiptan manuell
konto erfolgreich erstellt!11
fehlermeldung: kein onlinekonto

gruß joachim

Hi und herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

ging dies jemals oder ist das eine Neueinrichtung? Das Konto ist bankseitig für Onlinebanking freigeschalten?

Laut Aussage der Sparkasse ist das Konto ein Onlinekonto. Mit Fin FS 3.0
und HBCI 3.0 hatt alles über Jahre funktioniert.

Hallo,
ist das Problem inzwischen gelöst? Falls nicht, kann der Spatkassen-Kontakt im FiMa unter Einstellungen → Banking Kontakte synchronisiert werden?
Falls nicht, wie lautet die Fehlermeldung genau? Normalerweise meldet die Bank 9xxx-Fehlernummern zurück. Die sind wichtig und was dahinter steht.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.