Kann man ein Lexware Programm zb. für ein Jubiläums Einladun

Guten Morgen
Ich habe mal eine Frage.
Wir möchten eine Jubiläumseinladung schreiben und da in Lexware alle unsere Kunden gespeichert sind wäre es für uns am einfachsten wenn wir eine Vorlage nutzen könnten um diese umzuarbeiten und zu verwenden.
Wir nutzen nur das Rechnungsprogramm. Das Angebotsprogramm wäre vielleicht eine Möglichkeit?? Funktioniert das evtl. ?? Wenn ja wäre es nett wenn sie mir schreiben würden wie ich das am besten anstelle :unamused: :unamused:
Mfg Dagmar

Hallo Dagmar,

direkt im Programm: leider nein.

Über einen kleinen Umweg wäre es jedoch möglich. Dazu müssten wir aber genauer wissen, mit welchem Programm Du arbeitest,

Ich bin etwas verwirrt. :slight_smile: Mit Rechnungsprogramm meinst Du faktura+auftrag? Oder warenwirtschaft pro? Was verstehst Du unter „Angebotsprogramm“? Die Angebote kannst Du doch auch mit den vorgenannten Programmen erstellen. :slight_smile:

Hallo Danke das du geantwortet hast. Wir arbeiten mit Warenwirtschaft Pro. Und wie schreiben nur Rechnungen mit diesem Programm keine Angebote deshalb ist es unberührt :slight_smile:

Hallo Dagmar,

ah, verstehe. :slight_smile:

Du kannst über die Kundenliste mit Rechtsklick die Listeneinstellungen verändern, Dir dort die Felder hinzufügen, welche Du mindestens für Euer Anschreiben brauchst, dann alle Einträge markieren und über rechte Maustaste nach Excel exportieren. Diese Liste dann als Grundlage für einen Serienbrief mit Word nutzen.

:nerd: Danke ich werde es mal probieren