Kann Daten nicht verschicken, was tun ?!

Ich habe ein Problem, das ich meine Umsatzsteuer für 2014 und meine Anlage EÜR für 2014 nicht verschicken kann (ans Finanzamt).
Sondern alles nur drucken. Finde keinen Hinweis dazu. „Button“ Datenversand nur für Umsatzsteuer-Voranmeldung und konsolidierte u.st. Habe sicherlich einen Gedankenfehler. Danke im Vorraus

Hallo dieter k,

zunächst der Hinweis, dass es schon nett wäre, wenn Fragen auch mit einer kleinen Grussformel zu Beginn des Beitrages sowie am Ende versehen werden. Macht gleich einen besseren Eindruck und lädt ein, weiterzuhelfen. :wink:

Vom welchem Programm sprechen wir denn hier konkret? Nur buchhalter, buchhalter plus, pro oder premium?

Wenn buchhalter standard, dann kann die Umsatzsteuererklärung sowie die Anlage EÜR nicht aus dem Programm heraus versandt werden. Dies ist erst ab buchhalter plus möglich. Du kannst aber das ElsterFormular nutzen → ELSTER - ElsterFormular

1 „Gefällt mir“

Hallo und einen schönen guten Tag,

entschuldige, das ich mein erstes Schreiben so unfreundlich angefangen habe.

Habe alles hinbekommen, nach stundenlangen probieren.

Danke für die Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Dieter

Hallo Dieter,

das mit dem stundenlang tut mir leid. Aber wichtig ist: es läuft und Du kannst wieder arbeiten. :slight_smile: