Kann Büro Easy Plus nicht deinstallieren

(entschuldigung - Deutsch ist nicht meine Muttersprache)

Meine Frau hat erst Büro Easy Plus auf ihrem Windows 10 Computer installiert, weil sie alte QuickBooks Dateien lesen musste.

Weil es etwas teuer war, hat sie zum Büro Easy Start gewechselt. Alles hatte gut geklappt.

Irgendwann hat das Programm sich wieder auf Easy Plus aktualisiert.

Wir wollen nur Easy Start auf dem Computer, und haben versucht Easy Plus zu deinstallieren. Sowohl auf Apps als auch appwiz.cpl haben wir Deinstallieren gecklickt. Das Lexware Logo kommt, und nachdem nichts.

(Wir haben auch Lexware Elster 2021 darauf, und können es auch nicht deinstallieren)

Wie können wir NUR Easy Start auf unserem Computer haben? Sollen wir Easy Start einfach oben darauf installieren? Sonst wie können wir alle Lexware Apps deinstallieren und frisch starten?

Hi und herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Das plus wurde vorher deinstalliert? Für gewöhnlich sind start und basis/plus nicht miteinander kompatibel.

Das tut es jedoch nicht einfach so von sich aus.

Die Gründe können sehr vielfältig sein. Was genau ist denn von Lexware aktuell installiert?

Gibt es ein aktuelles Backup der relevanten Daten?

Ich denke es wurde nicht deinstalliert. (ich hatte nichts damit zu tun)

Wie es passierte, weiß ich nicht

Büro Easy Start (Plus) 2021 und Elster 2021.

Ja..das haben wir.

Formatierung/Zitate zur besseren Lesbarkeit durch Administration bearbeitet

Also es gibt 2 Einträge, einmal büro easy plus 2021 und einmal büro easy start 2021?
Bei beiden passiert nichts, wenn deinstallieren gewählt wird?

In der Apps-Liste (zum Deinstallation) steht nur ein Eintrag für easy start.

image

Im Start Menu steht büro easy.

Wenn ich versuche zu deinstallieren (sowohl büro easy als auch Elster), kommt das Lexware-Logo, dann nichts mehr.

Dann braucht es hier vermutlich Tools, um Programm mit Problemen bei der Deinstallation sauber zu deinstallieren.

Wie geschrieben sind büro easy und büro easy start nicht kompatibel und vermutlich kommt es deswegen zu den Problemen.

Optional kannst Du Dich auch den die Hotline von Lexware wenden. Von da aus kann jemand bei Bedarf auf den PC schauen und das genauer prüfen. Inwieweit eine v2021 hier noch unterstützt wird, müsstest Du einfach probieren.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.