Journal

Kann ich mein Journal mit fortlaufender Nummer ausdrucken? Ich möchte wissen wieviel Buchungen ich im Monat durchgeführt habe.

Hallo Simone,

ob und in wie weit dies möglich ist, hängt davon ab, wie die Nummernkreise konfiguriert sind. Normalerweise ist doch die Belegnummer am Anfang des Jahres 1 und diese kann man auch meines Wissens nach mitdrucken.

Hallo Kressiol,

Danke für die Antwort, aber bei mir sind die Zahlen nicht fortlaufend sortiert. Ich habe noch nicht gefunden, ob es dafür eine Sortierfunktion gibt.

Hallo Simone,

Du kannst auf die Spaltenköpfe klicken und damit auf- bzw. absteigend sortieren. :slight_smile:

Hallo Steve,

wenn ich mein Journal aufrufe kann ich zwischen pdf oder excel-Export wählen. Ich habe gemeint, vielleicht gibt es eine Formulareinstellung (Journal) mit Summe Buchungen entweder als wirklich fortlaufend sortiert oder zum Schluss mit zBsp „Journal enthält … Buchungen“. Das mit Export Excel habe ich bis jetzt gemacht, ist aber nicht so gewollt.

Hallo Simone,

du hast leider nicht hinterlegt, welches Programm in welcher Version du einsetzt. Bitte hole dies nach, damit Rückfragen erspart werden können.

in der Basis-/Plus-Version muss man in der Tat erst mal nach Excel exportieren und dort die Zeilenzahl ablesen. In der Pro-/Premium kannst du das sparen und unter Ansicht / Journal oben die Anzahl der Buchungen ablesen.