Jahresmenge einsehen

Hallo zusammen,

gibt es in Lexware eine Möglichkeit zu sehen, wie viele Artikelmengen innerhalb eines Jahres an einen Kunden verkauft wurden?

Hi,

ja, gibt es.
Unter Extras - Statistik solltest Du alles finden, was Du brauchst.

1 „Gefällt mir“

Hi,

vielen Dank für die Info, leider fehlen Artikel, die gelaufen sind in einem Jahr. Warum ist das so? Ich brauche immer alle Liefermengen von jedem Artikel, dass gelaufen ist. Ich bin unter den Reiter Kunden->Artikel->Menge gegangen.

Das richtet sich immer nach dem oben gewählten Zeitraum, siehe auch

Ist aber auch bei der erwähnten Statistik so. Die Auswertung erfolgt auf den eingestellten Zeitraum. Wenn Du auf Jahre - Alle Jahre einstellst sollten die Menge, Umsätze etc. stimmig sein.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, das Jahr war richtig eingestellt, nur es haben Artikel gefehlt, die nicht fehlen durften. Alle Jahre gibt es leider nicht nur ein Ab Datum von 2020 warum auch immer aber der Reiter geht auf 1999. Wenn ich aber Ab drücke und Periodenvergleich für das gewünschte Jahr einstelle in den EInstellungen, tauchen die Artikel auf, eigenartig.

Das hilft aber schon weiter, ist nur die Frage warum das „alle Jahre“ bei uns nicht erscheint.

Das wurde seitens Lexware aus Performancegründen in die Einstellungen verbannt.
Bearbeiten - Firmenangaben - Warenwirtschaft - Aufträge:
i6lVgA2FpY

Hallo berkanipek,

leider fehlen Artikel, die gelaufen sind in einem Jahr. Warum ist das so?

Das passiert mir auch, wenn ich oben z. B. das Jahr 2023 und in den Einstellungen den Periodenvergleich und dann das Jahr 2022 anklicke. Dann werden diese Artikel aus Jahr 2023 mit den Umsätzen in 2022 verglichen. Artikel, die 2022 verkauft wurden aber in 2023 noch nicht, tauchen natürlich nicht auf. Das übersieht man schnell.
Hier hilft dann in den Einstellungen die „Einfache Auswertung“ zu wählen und oben das gewünschte Jahr.
Aber vielleicht hat sich deine Frage ja auch schon erledigt.
LG
Rika

2 „Gefällt mir“

Danke! Das hilft mir :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.