Hallo. Ich bin bei der Prüfung des Jahreskontos. Bei einem Mitarbeiter musste ich von Gefahrtarifstelle 1 Büroteil im Laufe der Anstellung zu Gefahrtarifstelle 2 Bauausbau wechseln, da er jetzt dort arbeiten übernimmt. Jetzt habe ich gesehen, dass die Urlaubs- und Krankheitsstunden sowie die Gesamtjahresstunden deshalb nicht angezeigt werden.
Ich habe hier gelesen, dass ich den Mitarbeiter neu anlegen muss mit Gefahrtarifstelle / Feld Nr. 1!. Der Mitarbeiter ist seit Juli geringfügig beschäftigt. Kann ich das jetzt noch korrigieren. Oder soll ich lieber im Januar den Mitarbeiter unter der alten Nummer löschen und wieder neu anlegen? Darf ich das so einfach, nur wegen dem einen Feld? Oder haben die Lexware Mitarbeiter eine Berechtigung das Feld zu Korrigieren? BG muss jetzt ja online übermittelt werden und Lexware zieht die ganzen Urlaubsstunden und Krankheitsstunden ja nicht mehr ab. Habt ihr eine Lösung für mich? LG und vielen Dank.
Hallo,
eine anteilige Aufteilung in GTS 1 und GTS 2 bei einer BG ist ja durchaus machbar. Auch die Statistiken sollten dann stimmen. Hast du den Mitarbeiter denn neu angelegt, als er geringfügig gearbeitet hat, oder nur die Stammdaten geändert?
Was zeigt die Liste der BG an, eine Aufteilung in GTS1 und GTS 2 ?
Hallo. Der Angestellte ist die ganze Zeit auf 450,- angestellt und ja stimmt von mir wurden nur die Stammdaten geändert. Bei BG 1 kann ich jedoch nichts mehr eingeben.(Das ist mein Problem) Bei BG 2 sind dadurch leider jetzt 100 %. Auf der BG-Liste stehen jetzt bei Bauausbau 100 % der Std. und für den Büroteil nur der Name jedoch keine Prozente/Beträge. Es sind auch keine Urlaubstage abgezogen Wie kann ich nun die BG 1 Zeile irgendwie ändern. Beim Jahres Lohnkonto stehen somit die vollen Stunden inkl. Urlaub. Ist das verständlich erklärt? LG Knolle
Hallo,
das Problem haben einige Kunden die sich 2016 sich da mit den GTS „verhauen“ haben, kann auch leider schnell passieren.
Eine Lösung habe ich da im Moment nicht, weil du die Daten nicht mehr verändern kannst. Ich vermute, da wird es bald eine Lösung seitens Lexware geben, da im Zusammenhang mit der neuen elektro. BG Meldung einige Unzulänglichkeiten auftauchen.
Hallo Fran H.
vielen Dank für die Antwort. Ich habe es mir schon gedacht. Bekommt man dann irgendwie bescheid, wenn man BG anders eingeben kann.? Ich möchte den Mitarbeiter natürlich schnellstens korrigieren und wissen wollen, wie man 50 % Büro und 50 % Bau einpflegen kann.
M.f. G
Daniela Hans