Jahresabschluss durchführen Fehler

Hallo,

wir haben folgendes Problem. Wir haben unsere Firma in 2007 erstellt, seit dem können wir keinen Jahresabschluss durchführen, wenn wir in 2007 versuchen den Jahresabschluss zu machen, kommt die Meldung: „Es kann kein Jahresabschluss durchgeführt werden. Bitte führen Sie zuerst im Vorjahr den Jahresabschluss durch.“ Wir haben kein Vorjahr! 2007 ist unsere erstes Jahr. Die Monate habe ich auch schon gesperrt, hilft aber nicht… Kann uns jemand helfen?

Firma = GmbH.
Programme = Lexware financial office 2015 Version 19.05

Danke. Liebe Grüße.

Natasha

Hallo,

welches Programm ist denn im Einsatz ?

Wurde mal versucht in einem späteren Jahr einen Abschluß zu machen ? Eigentlich muss man der Reihe nach vorgehen, ich habe es aber letztens beim Kunden gesehen, das einfach zwischendrin ein Jahr zu war.

Ist vielleicht der Monatsabschluß für 2008 gemacht worden und er will da reinbuchen ?

Oder mal die Monatsabschlüsse 2007 alle aufmachen und dann nochmal einen Jahresabschluß probieren.

Hallo,

danke für Ihre Antwort! Ich hatte Glück gehabt und einen sehr netten Mann uns geholfen, es war Software Fehler! Leider könnte uns die Lexware Support nicht helfen :frowning:.

Danke. LG

Hallo Natasha,

magst Du uns vielleicht auch verraten wie er geholfen hat, also wie der Sachverhalt letztlich gelöst wurde? Das hilft evtl. anderen mit einem ähnlichen Problem. :slight_smile:

Hallo, ich habe gleiches Problem. Nun ich habe einen Fehler gemacht und alle Jahren bis 2007 geöffnet und ich kann die nicht mehr zumachen, das Programm möchte, dass ich im Vorjahr Monaten aufmache - 2007 ist erste Jahr im Programm. Vor einem Jahr könnte man ohne Problem Jahresabschluss machen…Jahr 2019 war geschlossen. Bei 2020 hat Programm verlangt Monaten im Jahr 2019 aufmachen…
Wo ist den Fehler?
Vielen Dank Voraus!

Firma = GmbH.
Programme = Lexware financial office plus 2023 Version 27.04

Hallo, ich habe eine Lösung bei mir gefunden: alle Jahren bis 2010 gelöscht, dann gingen Jahresabschlüssen zumachen!

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.