Hallo zusammen,
vorab allen alles Gute für das neue Jahr.
Ich habe im Kassenbuch folgendes Problem. Meine Kollegin hat schon das neue Geschäftsjahr aufgerufen, ohne eine Jahresabschluss zu machen.
Nun kann sie keine neue Buchungen vornehmen: Kein Abschluss.
Ich kann den Jahresabschluss auch nicht vornehmen: Bereits neues
Geschäftsjahr. So drehen wir uns im Kreis.
Was muss ich machen, damit ich einen Jahresabschluss tätigen kann. Demzufolge kann ich auch die Daten nicht in die Buchhaltung einpflegen.
Ich hoffe, ich bekomme hier eine Antwort. Normalerweise habe ich mit dem Programm nichts zu tun. Wird in einem Seniorentreff eingesetzt.
Vielen Dank
Hallo Zusammen, Auch ich habe das gleiche Problem. Ich habe bereits eine Kontenaktualisierung durchgeführt. In der Kontenverwaltung steht bei 1000 Kasse der richtige Endbetrag vom Dezember.
Warum dann nicht bei Einnahmen/Ausgaben in den Stapel buchen?
Kann ich jetzt die Ausgabe buchen? Der Kassenbestand wäre dann im Minus, da jetzt bei Null.
Sollte ich den Kassenbestand vom Dezember als Anfangsbestand buchen wie bei der Neuanlage des Kontos Kasse?
Ist der Abschluss des vorhergehenden Wirtschaftsjahres zwingend notwendig für den Start in Januar 2025? Beim Konto Bank lief es ohne reibungslos. Wie ist das vereinbar mit dem tagesaktuellen Stand Kasse?
Und dies alles wegen 0,20€ für Frankierlabel Brief, da keine Ergänzungsmarken im Postshop nach Portoerhöhung vorrätig waren.
Danke für Unterstützung sagt
Petra
Nach Abschluss Wirtschaftsjahr 2024 hat es funktioniert.