Wenn ich in 2023 den Jahresabschluss machen möchte, kommt die Fehlermeldung „Es kann kein Jahresabschluss durchgeführt werden. Bitte führen Sie zuerst im Vorjahr den Jahresabschluss durch“
Habe die Buchhaltung auf einen neuen Rechner übernommen. Jetzt gibt es seit 2006 keinen Jahresabschluss mehr. Was kann ich jetzt tun? Etwa alle Jahresabschlüsse nochmal erneut durchführen? Das ist aber gar nicht möglich, denn wenn man wiederum den ersten Jahresabschluss (2006) anklickt und dort den Jahresabschluss zu machen versucht, kommt wiederum die Fehlermeldung „Es kann kein Monatsabschluss gemacht werden. Bitte geben Sie zuerst die Monate im Folgejahr frei.“ Also ich arbeite jetzt seit fast 20 Jahren mit dieser Software (Lexware Financial Office), aber das sagt mir gar nix. Wieso überhaupt „Monatsabschluss“ wo ich doch „Jahresabschluss“ anklicke und was bedeutet „freigeben“. Ich verstehe gar nix mehr ![]()
https://www.lexware.de/support/faq/faq-beitrag/000035006/?tx_support[product]=50&tx_support_faqdetail[controller]=Faq&cHash=f181b88960241ca3b485f3b94aa3ddb5 Scheint ein allgemeines Problem zu sein, dass mit einem Update gelöst werden soll. Ob es funktioniert, weiß ich noch nicht.
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.