Ich verwende Klarna und PayPal als Zahlungsweisen. Klarna packt alle Vorgänge und Gebühren in eine Abrechnung. Bei PayPal ist nochmal um Längen komplizierter.
Um das ganze sauber aufzudröseln und in Lexoffice zu buchen, bin ich über PayJoe gestolpert. Die Kosten sind ja überschaubar.
Aber ist PayJoe wirklich eine Hilfe? Oder ergeben sich dann neue Fallstricke? Hat jemand Erfahrungswerte?
für Paypal würde ich sagen, dass man es nicht braucht, da du ja jede Transaktion auch in lexoffice eingelesen bekommst.
Bei Klarna weiss ich nicht genau, wie es da abläuft.
Für Ebay oder Amazon wäre das wahrscheinlich sinnvoll, alternativ kann man auch eigene Lösung umsetzen. Bei Ebay und Amazon wird ja das Geld erst bei den eingezahlt und bekommt dann abzüglich Gebühren auf eigenes Konto überwiesen.
Aus meiner Sicht macht es eigentlich Sinn wenn man dann auch tatsächlich recht viele Transaktionen dann hat. Bei wenigen, würde ich dann vielleicht selber aktiv werden.
PayJoe macht zwar das leben einfacher, aber da es ein Fremdsystem ist, ist man halt davon abhängig. Und wenn etwas nicht läuft, dann wartet man auf den Support.
Dafür habe ich bei PayPal allerdings gerne Mal 100 Transaktionen in einem Monat! Wann man das Buchen in Lexoffice mit PayJoe voll automatisieren könnte, wäre mir das sicher ein paar Euro wert.
Bei Klarna ist das nicht wesentlich übersichtlicher (sehe ich gerade). Dafür habe ich da aber bestenfalls 5 Transaktionen im Monat.
Alle zwei Wochen gibt es bei Klarna eine Abrechnung, auf der alle Vorgänge zusammengefasst und auch einzeln aufgelistet sind.