Guten Morgen,
heute habe ich mal ein Problem oder eher eine Frage. Büroeasy hat ja die Funktion Daten überprüfen und Daten rekonstruieren.
Früher habe ich diese Funktionen hin und wieder benutzt. Es wurde auch hin und wieder ein Integritätsverlust festgestellt. Lies sich dann immer mit der Rekonstruktion wieder beheben. Vor ein paar Monaten dann hatte ich dann den Fall das die Rekonstruktion nicht funktionierte.
Jetzt nachdem ich von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen bin (was mit dem Problem eher nichts zu tun hat) habe ich es noch einmal versucht.
Die Rekonstruktion läuft jetzt bis zum Ende durch aber die erneute Prüfung danach gibt immer noch Fehler an. Jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher aber ich meine zuvor mit W7 kam bei der Rekonstruktion auch eine Fehlermeldung.
Früher war es eher so das ich die Funktion nutzte wenn das Programm nicht stabil lief und ich meine es lief nach Rekonstruktion besser.
Aktuell habe ich eher keine Probleme bis auf seltene Fehler die es aber in ähnlicher Form schon immer gab und nicht gravierend sind.
Meine Frage ist, was wird da überhaupt geprüft. Wird da eventuell irgendwo ein Protokoll abgelegt welche Fehler da vorliegen sollen?
Ist für mich nicht sonderlich wichtig die Fehler zu beheben aber wäre einfach nur ein besseres Gefühl wenn kein Fehler angezeigt wird.
Mich interessiert was hinter dieser Prüfung steckt.