wir haben hier im Betrieb Lexware Financial Office Pro 2016 installiert und arbeiten damit.
Nun wollte ich dieses Programm zusätzlich auf einem Notebook installieren,
um damit neben den stationären PC auch damit arbeiten zu können.
Genug Benutzerlizenzen sind vorhanden.
Es kommt aber immer die Fehlermeldung
„Ihr System erfüllt nicht alle Voraussetzungen für eine
Installation von Lexware financial Office Pro 2016.Das Windows Update erfordert einen Neustart
des Systems. Bitte starten Sie zunächst Ihr System neu und führen Sie das Setup nach dem Neustart
erneut aus“.
Es wird aber nicht angezeigt, welche Voraussetzungen nicht vorhanden sind.
Neustart habe ich mittlerweile mindestens 3 Mal durchgeführt.
Im Moment komme ich so gar nicht weiter.
Der Installationsversuch erfolgt von der originalen DVD als Client, dem darauf folgenden Hinweis
über ein Update einer neuen Programmversion wurde bei den diversen Versuchen abgelehnt oder zugestimmt,
ohne Veränderung der Fehlermeldung.
Mein System:
Windows 10 Pro 64bit
Intel Core i7-2670QM CPU 2.20GHz
Arbeitsspeicher 8GB
Für Hilfe zu diesem Vorgang wäre ich sehr dankbar.
kannst Du bitte in der Systemsteuerung Windows-Update aufrufen und nach Update suchen und dann die angezeigten installieren lassen? Solange, bis kein neuen Windows-Update zur Installation mehr angeboten werden?
Danach den Rechner neu starten und die Installation nochmal starten.
Ne ne, mach mal so nicht.
Bitte auf dem Notebook das Netzwerk öffnen, den Server-PC suchen und doppelt klicken. Dort gibt es einen Ordner Lexware professional. Diesen öffnen und dort den Unterordner netsetup und die Installation von dort aus bitte starten.
vielen Dank, es hat geklappt.
Eigentlich sind die Windows Updates auf automatisch eingestellt.
Und dann gehe ich davon aus, das auch wirklich alle Updates autom. eingespielt werden.
War aber nicht so, konnte ich an den ausstehenden Updates erkennen.