ING-DiBA Umsatzabruf über FM funktioniert nicht

Hallo,

seit heute (05.08.2026) funktioniert der Umsatzabruf bei der Ing-DiBa nicht mehr.

• FM2027 - Vers. 34.7
  • DDBAC.Net.Dll 5.11.15.0
  • weitere Konten bei verschiedenen Banken funktionieren einwandfrei

Fehlermeldung:

------------ Protokoll für Kontakt: ‚ING-DiBa‘ ------------

Prüfen der PIN: gespeicherter Wert wird verwendet. Falls die PIN ungültig ist, prüfen Sie den Eintrag im Passwort-Safe.
Kontakt mit BLZ 50010517 und Benutzerkennung XXXXXXXXXX wird verwendet.
Der Dialog wurde abgebrochen. (9800); Log-in fehlgeschlagen. 3 Fehlversuche führen zur Sperrung. Entsperren auf ING.de (9942)
Abmeldung von der Bank erfolgt.

Bisherige Schritte:

Kontodaten noch einmal aktualisiert auf Benutzername + Passwort

- → Kontrolle über App + Internetbanking (Chrome + Edge)

Identische Fehlermeldung

Kontakt gelöscht, FM beendet, Neustart + Kontakt neu angelegt

Synchronisation erfolgreich → Abruf der Umsätze identische Fehlermeldung

Ich hoffe, es kann jemand helfen.

Vielen Dank vorab

VG

Thomas

Hallo,
heute gab es mit DDBAC 5.11.16.0 ein Banking-Update, u.a. für die ING. Geht es damit?
Gruß R.

Jetzt NEU

Problem identisch, auch wieder alles kpl. NEU - Kontakt anlegen - Synchronisation - alles i.o.

Es werden auch beide Konten (Giro + Tagesgeld) angezeigt.

Dann Umsatzabfrage → identische Fehlermeldung

VG

Thonas

Hallo,
ich kann es mangels ING-Konto nicht testen. Erstaunlich ist aber, dass sich nach dem Update kein einziger User mit ING-Problemen gemeldet hat. Im Gegenteil, um 18:41 schrieb einer: „Danke für das Update DDBAC 5.11.16.0. Nun funktionieren Überweisungen an die ING wieder.“
Gruß R.

Guten Abend,

erst einmal Danke für die Mühe.

Ich nutze FM bestimmt schon 20 Jahre (vormals Quicken) und auch mit mehreren Banken. Keine Probleme in den letzten Monaten/Jahren und wenn (VW Bank) war sehr schnell etwas zu lesen. Ich rufe die Umsätze oft täglich, mindestens mehrfach in der Woche ab. Überweisungen mit der ING relativ selten.

Keine neue Software seit ca. 3-4 Wochen.

Eigenartig ist nur, Synchronisation funktioniert nur mit dem „Neuen“ Namen + Passwort (von der ING gewollte Umstellung). Mit der alten Kennung + PIN kann ich kein Home-Banking-Kontakt mehr anlegen.

Ich werde morgen mal die Bank anrufen.

VG + einen schönen Abend

Thomas

Guten Abend nochmal,

GELÖST !!! Ich habe mir im Forum noch einmal andere Themen (ING Bank) angesehen und in einem Thema bin ich über den „Passwort-Safe“ gestolpert.

Ich verstehe es zwar nicht, nach 2 oder 3 Kontakt-Neuanlage, aber dort stand noch ein „altes“ Passwort. Passwort geändert und alles funktioniert wieder.

Nochmals vielen Dank für die Mühe.

VG

Thomas

Danke für diese Rückmeldung.
Gruß R.