ING DIBA Umsätze OK / keine Überweisung / Fehler 9010/9210

Die Verbindung zur ING DIBA ist eingerichtet, Umsätze lassen sich ohne Probleme abholen. Der Versuch einer Überweisung scheitert mit folgender Meldung: Fehlermeldung der Bank: „Verarbeitung nicht möglich. (9010); Ihre Anmeldung war nicht erfolgreich. (9210)“. Der Auftrag konnte nicht ausgeführt werden. Sie müssen den Vorgang „abbrechen“ und die Überweisung erneut ausführen.

Laut Lexware soll es generell funktionieren:

1. Testüberweisung mit 1 Euro (also kein Limitproblem)
  2. Die Banking-to-go-App der ING DIBA meldet Zugriffsversuch den man genehmigen soll / sieht man auch im Log
  3. Die Fehlermeldung kommt aber sofort (so schnell kann niemand bestätigen) die Webseite der ING wartet ja ein paar Minuten auf die Freigabe
  4. bei der ING DIBA finde ich keine Einstellungen zu diesem Thema

Ist das ein Fehler im Lexware Office oder bei der Bank ?

Bei mir das gleiche

Hallo DrC,

hat es bei Dir denn mal funktioniert ?

Ich bin Neukunde seit dem 15.10 und habe jetzt erst eine erste Überweisung versucht und direkt diesen Fehler bekommen.

Wenn es schonmal ging dann wäre interessant seit wann es diesen Fehler gibt !

Gruß

Ging schon mal… benutzt habe ich es zuletzt Ende September

Ich habe genau das gleiche Problem im Finanzmanager 2023. Konto ist synchronisiert, Umsätze lassen sich abholen, aber Überweisungen scheitern mit der o.g. Fehlermeldung. Ich muss Überweisungen aktuell immer über das ING-Portal abwickeln. Selbst eine 1€-Testüberweisung scheitert im FM23. Updates gibt es aktuell leider auch (noch) nicht.

Liest der Support hier mit oder kann man gezielt ein Ticket aufmachen, wenn ja wo/wie ?

Habe ebenfalls diese Fehlermeldungen seit wenigen Tagen und finde auch keine Lösung weder bei Lexware noch bei der Bank.

Hallo,

ich hatte heute das gleiche Problem:
„Senden Einzelüberweisungen für Konto Girokonto ING-DiBa
2 Überweisungen an Ihre Bank geschickt.
Verarbeitung nicht möglich. (9010); Ihre Anmeldung war nicht erfolgreich. (9210)“

Bei Überweisung über die ING-URL erscheint die Meldung, dass unzulässige Sonderzeichen (hier: & im Empfänger-Feld) die Ausführung verhindern. Ich gehe davon aus, dass dies der Grund für das Problem ist.

Hi,

ja, aber nicht der Lexware Office support. Das hier ist kein offizielles Lexware Office (ehemals lexoffice) Forum, sondern wird von mir betrieben.

Wenn Du in Lexware Office eingeloggt bist, oben rechts auf das Fragezeichen und dann Support kontaktieren.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.