Die Verbindung zur ING DIBA ist eingerichtet, Umsätze lassen sich ohne Probleme abholen. Der Versuch einer Überweisung scheitert mit folgender Meldung: Fehlermeldung der Bank: „Verarbeitung nicht möglich. (9010); Ihre Anmeldung war nicht erfolgreich. (9210)“. Der Auftrag konnte nicht ausgeführt werden. Sie müssen den Vorgang „abbrechen“ und die Überweisung erneut ausführen.
Ich habe genau das gleiche Problem im Finanzmanager 2023. Konto ist synchronisiert, Umsätze lassen sich abholen, aber Überweisungen scheitern mit der o.g. Fehlermeldung. Ich muss Überweisungen aktuell immer über das ING-Portal abwickeln. Selbst eine 1€-Testüberweisung scheitert im FM23. Updates gibt es aktuell leider auch (noch) nicht.
ich hatte heute das gleiche Problem:
„Senden Einzelüberweisungen für Konto Girokonto ING-DiBa
2 Überweisungen an Ihre Bank geschickt.
Verarbeitung nicht möglich. (9010); Ihre Anmeldung war nicht erfolgreich. (9210)“
Bei Überweisung über die ING-URL erscheint die Meldung, dass unzulässige Sonderzeichen (hier: & im Empfänger-Feld) die Ausführung verhindern. Ich gehe davon aus, dass dies der Grund für das Problem ist.