In Formularen Angabe von der gesamten Anzahl der Seiten

Liebe Coummunity,
ich arbeite mit Lexware Professional Warenwirtschaft.
Es ist jetzt schon häufiger vorgekommen, dass unsere Kunden die 2. Seite unserer Rechnung nicht registriert haben und nur die Zwischensumme der 1. Seite überwiesen haben.
Gibt es eine Möglichkeit im Formular nicht nur die jeweilige Seite sondern auch die Gesamtanzahl darzustellen, also zum Beispiel: 1/2?
Ich bin gespannt auf Eure Antworten. Danke.

Viele Grüße
Rika

Hallo Rika,

ich habe dafür auch noch keine Lösung gefunden. Vermutlich ist das ein Thema zur Weiterentwicklung des Programms.
Und ja ich weiss, die Antwort ist jetzt nicht zufriedenstellend, wollte damit nur Bescheid sagen, dass es nicht geht.

Grüße
Kerstin

1 „Gefällt mir“

Hallo Rika,

leider nein und dies ist auch nicht so ganz trivial.

Ich bin mir auch nicht so sicher, ob eine solche Angabe das „Problem“ behebt. Es steht ja am Ende der jeweiligen Seite klar „Zwischensumme“, was ja eigentlich eindeutig zeigt, dass da noch mehr kommt. Sendest Du die Rechnungen per Mail? Dann könntest Du einen Standardsatz in der Mail hinterlegen, dass bitte der Endbetrag inkl. Umsatzsteuer auf der letzten Seite zu überweisen ist (o.ä.).

Hallo Steve,
Danke für Deine Antwort.

Ja, ganz sicher wäre ich mir da auch nicht. Wir verschicken die meisten Rgn noch per Post. Keine Ahnung, warum die Kunden auf einmal unaufmerksamer werden. An unseren Rgn hat sich nichts geändert.

Könnte man eventuell das Feld „Zwischensumme“ anders formatieren?

Hallo Rika,

im Sinne von fett oder kursiv oder farbig? Dies geht nur über den Quelltext und dies auch nur bedingt. Infos zur Quelltextbearbeitung: http://lex-blog.de/2015/03/17/lexware-formulare-anleitung-zur-aenderung-im-quelltext/

1 „Gefällt mir“

Hallo Steve,
Danke für Deine Info.

im Sinne von fett oder kursiv oder farbig? Dies geht nur über den Quelltext und dies auch nur bedingt. Infos zur Quelltextbearbeitung: http://lex-blog.de/2015/03/17/lexware-formulare-anleitung-zur-aenderung-im-quelltext/[/quote]

Ich glaube, das übersteigt dann doch meine Möglichkeiten.

Hallo Rika,

in diesem Falle kann man sich ja an ExpertInnen wenden, die dies übernehmen. :slight_smile: