Importierte Buchungen werden nicht angezeigt FM2016

Hallo lex-forum Nutzer,

ich habe folgendes Problem:
Zur Zeit verwende ich Starmoney 10, suche aber nach alternativen und teste gerade FM 2016 Deluxe. Die Einrichtung aller Konten usw. funktioniert soweit. Ich möchte jedoch auch alle Starmoney Buchungen in FM 2016 importieren. Alle sind 10 Jahre, 5285 Buchungen. Diese werden mir einfach nicht im Kontoblatt angezeigt, in den Auswertungen sind die Daten jedoch vorhanden. Buchungsdetails werden beim Doppelclick auf die Grafiken im Cockpit aufgerufen, soll dann aber die Buchung im Kontenblatt angezeigt werden erscheinen nur die Buchungen die online mit der Bank abgeglichen wurden. Das ist in meinem Fall ab dem 02.01.2015.

Vorgehen beim Import:
Starmoney 8 Export erstellt, in FM2016 diese Datei importiert und entsprechende Anpassungen/Zuweisungen bei den Spalten gemacht. Daten importiert.

Dies habe ich mit einem schon abgeglichenen und einen „leeren“ offline Konto gemacht. Bei dem Offline Konto sehe ich gar nichts im Kontenblatt, der errechnete Kontostand wird angezeigt. Nach einem Kontoabgleich sehe ich nur die abgeglichenen Buchungen inkl einen Eröffnungssaldo. Die Daten sind aber importiert, das sehe ich bei den Auswertungen.

Eine Einstellung wie „nur aktuelles Jahr anzeigen“ habe ich bei den Einstellungen auch nicht gefunden.

Hat jemand eine Idee warum die Buchungen einfach nicht im Kontenblatt angezeigt werden?

Hallo,

vermutlich werden sie nicht angezeigt, weil sie nicht abgeglichen sind (kein X in der OK-Spalte). Deshalb befinden sich diese Buchungen unten im Kontoblatt unter Erwartete Buchungen.

Lies dazu diese FAQ: http://download.lexware.de/pub/service/quicken/faq/OfflineAbgleich_SE.pdf

2 „Gefällt mir“

Hallo Reinhard, genau das war das Problem. Vielen Dank für die schnelle Antwort!