Import von Preisen

Hallo zusammen,

ich möchte gerne neue Preise nach Lexware importieren. Die Preise in den Preisgruppen 1, 2 und 3 funktionieren. Allerdings bekomme ich den Einkaufspreis nicht ins System. Die Fehlermeldung sagt, dass kein Lieferant zugeordnet wurde. Welche Spaltenbezeichnung muss ich wählen, damit der Preis in der Lexware-Kalkulation als EK-Preis erscheint?

THX

Hallo zusammen,

keiner, der etwas weiß?

Hallo la-luna69,

lege Dir am Besten einen Musterartikel an, welcher alle Angaben erhält und exportiere dann die Artikelliste. Dann siehst Du welche Angabe wo steht und Du kannst dies dann auch als Vorlage für den Import verwenden. :slight_smile:

Ich musste „nur“ die Lieferantennummer hinzufügen, dann hat der Import funktioniert.

Hallo la-luna69,

sehr schön. :slight_smile: Danke auch für Deine Rückmeldung mit der Info.

Das Thema schliesse ich nun als erledigt.