Hallo,
ich arbeite in einem Verein und buche mit Lexware. Eine Untergruppe verwendet zum Buchen Excel. Diese Buchungen sollen jetzt in unsere Buchhaltung importiert werden. Ist dies aus Excel möglich und welchen Aufbau muss die Excel-Datei haben? Also welche Spalten, wie müssen Daten dargestellt werden, in welches Dateiformat muss die Excel-Datei dann überführt werden?
Gibt es dafür eine Anleitung oder eine Vorlage?
Über Antworten und Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.
Am Besten mal einen Beispiel Export aus der Buchhaltung machen, diesen dann in Excel öffnen und Du weisst, wie die Datei aufgebaut sein muss.
.txt oder .csv
Für die Erstellung der Excel? Ist mir keine bekannt, braucht es aber auch eher nicht, da es wirklich nicht kompliziert ist. Einfach an den Aufbau halten, die Spaltenbezeichnungen genauso benannen und dann müssen natürlich die relevanten Daten enthalten sein.