Import von Büroeasy 2012 auf 2015 Start.

Hallo zusammen, vor kurzem habe ich meinen Pc erneuert und Win 8 ist darauf installiert. Leider lies sich Büroeasy 2012 nicht installieren also habe ich die Version 2015 Start gekauft. Die lies sich auch installieren nur leider Funktioniert der Import von der 2012er Version nicht. Da ich eine sehr große Kundendatei besitze und diese weiter verwenden möchte wäre ich über eine Hilfe wirklich sehr dankbar.

Hallo mudcross,

also Du hattest bisher büro easy und hast jetzt büro easy start gekauft? Dann kann das mit dem Import auch nicht funktionieren. :slight_smile: Die start ist „kleiner“ da bekommst Du die Daten der „normalen“ büro easy nicht hinein. Davon abgesehen kann es sogar sein, dass die 2012 Daten nur über eine Zwischenversion nutzbar sind.

Wo hast Du die büro erasy start 2015 erworben? Direkt bei Lexware?

Nee, leider nicht. Über E-Bay Kleinanzeigen.
Ach man, ich brauche die Kundendatei und Waren.

Hallo mudcross,

dann wirds mit umtauschen leider nix. :frowning:

Kontaktiere doch mal die Lexware Bestellhotline und schildere, mit welcher Version Du arbeitest und frage nach, ob Du für die rücksicherung der Daten aus Deiner derzeit genutzten Version in die aktuell evtl. Zwischenversionen benötigst. Da ich bei büro easy nicht so ganz im Thema bin, weiss ich das hier nicht so genau.

Wenn keine Zwischenversionen notwendig sind, dann bestell Dir nur die aktuelle Version (aber keine start!) und wenn Zwischenversionen notwendig sind, dann bestell eine aktuelle Version (keine start!) und lass Dir die notwendigen Zwischenversionen gleich von Lexware mitsenden. Aktuell gibt es diese in der Regel (noch) kostenfrei.