Import von aus DATEV exportierten Sachkonten

Hallo zusammen,

ich habe als eingeschworener DATEV-User eine kurze Frage zu einer in Lexware Financial Office Pro durchzuführenden Ersteinrichtung:

Debitoren- und Kreditorenexporte aus DATEV kann ich sehr sauber in LFO Pro importieren. Ebenso sind ja problemlos DATEV-Bewegungsdaten-Exporte zu importieren.

Ist es tatsächlich nicht möglich, DATEV-Sachkonten-Exporte in LFO Pro zu importieren? Mir liegt aktuell ein DATEV-Bestand vor, der in LFO Pro fortgeführt werden soll. Problem ist, dass dieser Bestand auf sechs Stellen aufgezogen wurde und massiv mit individuellen sechsstelligen Sachkonten (= Kostenrechnung in der laufenden Fibu ohne eingerichteten KOST-Bestand) versehen wurde.

Viele Dank für Eure Hilfe.

Hi und herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Korrekt. Kontenpläne können nicht importiert werden, auch keine einzelnen Sachkonten. Nach meiner Erfahrung sind die individuellen Konten in einem SKR aber im Regelfall überschaubar und bewegen sich so zwischen 5-50 Stk. Die müssten dann manuell eingepflegt werden.

Das ist nicht die angenehmste Aufgabe, aber auch ein überschaubares Unterfangen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.