Guten Abend Community, ich bin neu hier, aber seit Quicken-Zeiten dabei. Für meinen privaten Gebrauch reichte mir bisher FM2020 vollkommen. Um auf Windows 11 umsteigen zu können, ließ ich Ende September meinen Desktop aufrüsten. Seither fordert FM2020 mehrmals täglich die Produktaktivierung, die auch mit wenigen Mausklicks bis hin zur positiven Schlussmeldung erfolgreich durchgeführt wird. Nervt halt nur, das mehrmals täglich zu tun. Ich habe die früheren Threads zum Thema durchgelesen, komme aber zu keinem Ergebnis. Eine erneute Installation von FM2020 ist mir nicht mehr möglich, da ich die Software-CD nach einem Umzug nicht mehr finde. Auf das Abo-System FM2026 umzusteigen, widerstrebt mir. Was kann ich tun?
Hallo,
Bitte deinstallieren und die fairuse.xml (da ist die Lizenz drin) löschen und neu installieren:
Hier findest Du die Installatiosdateien:
Vielleicht hilft es.
Gruß R.
Hallo Reynard25, ich bin Deiner Anleitung gefolgt, und Installation und Aktivierung konnten erfolgreich abgeschlossen werden. Im Moment wird noch ein Lexware-Update installiert. Vielen Dank für den Moment. Ich hoffe, die Aufforderung zur erneuten Aktivierung kommt nicht wieder! ![]()