Ich kann meine Kontoauszüge nicht abrufen!

Hallo zusammen!

Leider kann ich meine Kontoauszüge über Lexware Buchhalter nicht abrufen.

Ich bekomme immer die folgende Fehlermeldung:
There is allready an online dialog (0X80004005)
Im Internet habe ich dazu die folgende Seite gefunden:

Die beschriebene Vorgehensweise bin ich mehrfach durchgegangen, allerdings ohne Erfolg.

Dann habe ich meine Bank (Volksbank) angerufen und denen das Problem geschildert. Der Bankberater hat gemeint, dass das folgende Problem vorliegen könnte. Da ich meine Kontoauszüge über die VR-Networld Software abrufe kann ich diese nicht auch nochmal über die Lexware Software abrufen (hat wohl rechtliche Gründe). Ich sollte doch einfach eine Umsatzliste über Lexware abrufen. Das bietet das Lexwareprogramm aber leider nicht an.

Jetzt weis ich nicht mehr weiter und würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Hallo Ralf,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Geht es um die Kontoauszüge oder die Umsätze? Das sind schon zwei unterschiedliche Dinge. Lexware buchhaltung kann nach meiner Kenntnis keine Kontoauszüge verarbeiten, sondern lediglich die Transaktionen, also die Umsätze, die über Dein Konto laufen (also alle Zahlungsein- wie ausgänge).

Welche DDBAC-Version ist denn bei Dir aktuell nun im Einsatz? Die Kontosynchronisierung klappt problemlos?