IBAN aus Gutschrift ermitteln

Wie kann ich die IBAN aus einer Gutschrift im Kontoblatt ermitteln?
Mit der Suchfunktion habe ich kein Ergebnis bekommen.

Hallo,
leider schreibst du nicht, um welche FiMa Version es geht. Bei FiMa 2021 / 2022 oben im Kontoblatt auf das „Augen-Symbol“ gehen. Dann öffnet sich das Fenster Finanzmanager Buchung / Bank Buchung. Hier sollte die IBAN angezeigt werden, wenn die Bank sie übermittelt hat.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank, Reynard25, für die Antwort.
Ich habe den Finanzmanager 2020, und da gibt es kein Augensymbol im Kontoblatt. Zumindest kann ich bei meinen Einstellungen keines erkennen.

Hallo,
ist eben doof, wenn man bei solchen Fragen nicht die Version angibt. Beim FiMa 2020 ist es ganz unten im Kontoblatt. Da gibt es einen Reiter Bank-Buchung. Noch nie gesehen?

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antwort!
Was die Nutzung des Finanzmanagers angeht, bin ich wirklich doof.
Sonst vielleicht nicht so ganz. Bilde ich mir als promovierter Ingenieur wenigstens ein.
Der Reiter „Bankbuchung“ ist mir im Finanzmanager noch nicht aufgefallen. Wie so vieles an ihm nicht.
Sonst hätte ich keine depperte Frage gestellt, für die ich mich hiermit höflichst entschuldige.
Aber es war doch nicht vergebens. Dank Ihrer tätigen Hilfe weiß ich jetzt, wozu er gut ist.
Im übrigen ist mir der Finanzmanager reines Mittel zum Zweck, in das ich mich aus Zeitmangel und geringem Interesse nur ungern vertiefe.

Schöne Zeit, ritoboc