Homebanking Kontakte in Windows 10 weg

Moin,
ich nutze FM 2017 und muss nun nach Aufforderung meiner Bank eine neue Signatur / Key-Datei erzeugen. Leider finde ich in der Systemsteuerung keinen Homebanking Kontakt und weiß auch nicht, wie ich das im Programm FM selbst bewerkstelligen könnte. Kann mir jemand helfen?

Herzliche Grüße!

Ich will noch folgendes ergänzen:

Bis heute hat bei mir das HBCI Banking mit der Commerzbank + Finanzmanager 2017 prima funktioniert. Die Commerzbank hat mich aufgefordert, die DDBAC Version upzudaten (was ich nach den Anleitungen aus diesem Forum gemacht habe) und eine neue Signatur zu generieren (da ich vom RDH auf das RAH Profil umstellen muss). Ich soll also die alte Key-Datei löschen und eine neue erzeugen.

Ich komme weder im Programm Finanzmanager, noch über die Systemeinstellungen von Windows 10 auf irgendeinen Homebanking Kontakt, wo ich das eventuell machen könnte. Ich stehe leider auf dem Schlauch und würde mich über einen schlauen Hinweis SEHR freuen !!! :smiley:

Viele Grüße und schöne Pfingsten wünscht Strbsala

Hallo,
Microsoft hat die alte Systemsteuerung in WIN 10 ziemlich versteckt. Versuche doch mal, ob Du hin kommst, wenn Du in der FiMa-Kontenübersicht mit der rechten MT auf das Konto gehst → Homebanking Admin o.ä.

Hallo Reynard25,

vielen Dank für deinen Tipp, leider ist auch in der Kontenübersicht mit der rechten Maustaste kein Weiterkommen. Fällt dir noch etwas anderes ein, wo ich die Homebanking Kontakte suchen könnte? Ich freue mich weiterhin über Hilfe, wie und wo ich die Homebanking Kontakte in Windows 10 finde…

Beste Grüße von Strbsala

Huraaa! Ich habe nun doch in einigen Beiträgen in diesem Forum alle erforderlichen Infos gefunden:

1.)
Die Homebanking Kontakte in Windows 10 findet man unter Start → im Suche-Feld „Sys“ eingeben → dort findet man die Systemsteuerung → Homebanking Administrator anklicken → Banking Kontakte.

2.)
Alle weiteren Schritte für die Umstellung auf einen neuen Key sind hier ausführlich beschrieben:

Danke an dieses Forum und viele Grüße! S

Joah, geht so. :slight_smile: Einfach im Suchfenster mal Systemsteuerung eingeben. Bereits nach den ersten Buchstaben wird es als Treffer angezeigt und kann angeklickt werden.

Hallo meine Lieben,
für Finanzmanager brauche ich die Bankdaten, dazu den Homebanking

„1.)
Die Homebanking Kontakte in Windows 10 findet man unter Start → im Suche-Feld „Sys“ eingeben → dort findet man die Systemsteuerung → Homebanking Administrator anklicken → Banking Kontakte.“

"Homebanking Administrator ist nicht vorhanden. „Einstellungen des Computers anpassen“ zeigt die App nicht an.

Vielen Dank.

Cornelius Marmulla

Hallo,
um welche FiMa-Version geht es denn?