Höhe des Rechnungsbetrages ist begrenzt

Hallo,

ich soll eine Rechnung über 144.000.000,00 € schreiben :slight_smile: . Lexware meldet aber, dass der Betrag zu hoch ist und ändert mir den Betrag auf maximal 99.999.999,99 € :unamused:
Weiß jemand, ob und wenn ja, wo es in Lexware eine Einstellung über die Höhe der Rechnungsbeträge gibt?
Danke für die Hilfe und HG aus München.

Anke

Hallo Anke,

das hat mit Lexware her weniger zu tun. Schau mal hier Probleme bei Darstellung von Nachkommastellen in Lexware Programmen [Update] | lex-blog und dort speziell den Abschnitt Regional- und Ländereinstellungen.

Hilft das weiter?

Guten Morgen Steve,

danke für Deine Rückmeldung. Ich habe mich wohl ein wenig missverständlich ausgedrückt. Ich habe kein Problem mit den Nachkommastellen.
Mein Problem ist, dass die Lexware warenwirtschaft pro (Version 16.02) bei den Rechnungsbeträgen keine 3-stelligen Millionenbeträge zulässt …99.999.999,00 € geht, 100.000.000,00 € geht nicht mehr. Meine Ländereinstellungen sind übrigens so, wie in dem Link von Dir beschrieben. Hast Du noch eine Idee?

Danke für die Hilfe, einen guten Start in die neue Woche und HG aus München.
Anke

Hallo Anke,

oder ich es falsch gelesen. :slight_smile: Die Feldgrösse ist hier leider auf 8 Stellen begrenzt. Ich gebe es aber gern als Verbesserungsvorschlag an Lexware weiter.

Kurzes Feedback noch dazu: aktuell ist hierzu keine Änderung seitens Lexware in Aussicht. Bezogen auf die Zielgruppe und den Anwendungsbereich der Software ist die Nachfrage danach bisher überschaubar.

Als „Umweg“ kannst Du einen passenden 2stelligen Betrag nehmen und die Menge entsprechend einstellen. Das Feld Gesamtbetrag kann 3stellige Millionenbeträge darstellen.