history.xml Fehler

Hallo und schönen guten Tag,
ich nutze financial office Pro in Verbindung mit BackupLX. Die Datenbank ist auf einem Server installiert. Seit gestern Abend erhalte ich eine Fehlermeldung beim Schließen des Clients:

Die XML Datei: C:\ProgramData\lexware\professional\datenbank\history.xml konnte nicht geladen werden.

Die Datei ist im genannten Verzeichnis vorhanden und hat eine Größe von 0kb. Es steht auch nichts in der Datei.

Benenne ich die Datei um, verschwindet der Fehler in Lexware. Dennoch meckert dann das BackupLX, dass es die Datei nicht finden kann.

Weiß jemand von Euch, wofür die Datei benötigt wird, bzw. kann mir jemand den Inhalt der Datei mal zukommen lassen, dass ich weiß was da drin stehen müsste.

Ich danke schon mal im Voraus…

der marco

Bitte wie folgt vorgehen:

  1. BackupLX Pro schließen
  2. Lexware starten und dort auf ? - Info klicken
  3. Dort auf den Datenbank-Pfad klicken
  4. Es öffnet sich ein Ordern. In diesem löschen Sie bitte die Datei histroy.xml
  5. In Lexware gehen Sie bitte auf Datei - Datensicherung - Rücksicherung
  6. Klicken Sie auf durchsuchen und wählen irgendeine halbwegs aktuelle Datensicherung aus
  7. Die Sicherung wird dann in der Liste angezeigt, in diesem Augenblck hat Lexware eine neue korrekte history.xml erzeugt
  8. Die Rücksicherung bitte abbrechen