Hallo Lexware-Kollegen,
ich bin derzeit dabei, alle PCs auf Windows 10 upzugraden. - Bislang konnte ich keine Kompatibilitätsprobleme feststellen, selbst Office 2010 läuft noch. - NUR Lexware Buchhalter Plus 2013 (als einziges von dutzenden Programmen) startet nach dem Upgrade nicht einmal mehr!
(Ich möchte das alte Programm mit dem alten Jahr und alten Mandantenso lassen, wie es damals war und nicht auch noch auf 2016 upgraden. - BTW mein Laptop läuft nun merklich schneller, die Neuberechnung von sehr großen Excel-Tabellen geht viel schneller, z. B.
)
Steve, von lex-blog, hat freundlicherweise hierzu einen Post veröffentlicht (http://lex-blog.de/2013/11/04/service-pack-oktober-2013-lexware-buchhalter/?replytocom=80941#respond).
Lisa startet jedoch leider auch nicht mehr; ich habe alle paar Monate immer wieder ein Update gemacht, auch vom Buchhalter. - Aber der Letzte Service Pack 18.52 stand wohl bei mir nie zur Verfügung. - Fiel auch nie auf, da alles sonst funktionierte - bis zum Wochenende! (Upgrade).
Auf der Lx-Seite gibt es 2013 nicht mehr zum Download.
Trotz damaligen (und jetzigem) Servicevereinbarung mit Lexware wird die - nie erhaltene - Datei nicht mehr zur Verfügung gestellt. - (Kostenlose) Nachlieferung lehnen sie ab und verweisen auf die teure Technikhotline.
Da ich weder in dieser Virtual Machine auf 2016 gehen möchte, noch die sehr zeitaufwändige Win 10-Installation rückgängig machen möchte, wäre es super,
wenn mir jemand den letzten Service Pack v18.52 als Download zur Verfügung stellen könnte!
Im voraus herzlichen Dank!
Beste Grüße