Handwerksrechnung nach 13b, Fettschrift in REs

Hallo zusammen,

wir sind ein Malerbetrieb, nutzen seit kurzem Lexoffice und haben ein paar Fragen. Laut der Beschreibung soll es möglich sein, dass wir damit Umsatzsteuer befreite Rechnungen nach 13b schreiben. Ich finde da aber keinen „offiziellen“ Weg. Ich kann natürlich bei der Rechnung(sposition) die Umsatzsteuer auf „keine“ setzen. Es wird dann keine Steuer berechnet, aber ist das wirklich der richtige Weg?

Ausserdem würde mich interessieren, ob ich in den Rechnungsvorlagen solche Sachen wie Fettschrift ändern kann? Die einzelnen Rechnungspositionen werden immer dick geschrieben - kein Drama, aber schöner wäre es, wenn es nicht dick geschrieben wäre, sondern vielleicht nur RE-Nummer und RE-Summe. Da finde ich die Möglichkeit zum Einstellen nicht.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Nina

Hallo Nina,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Hier Wie schreibe ich eine Rechnung über innergemeinschaftliche Lieferungen & Leistung / Bauleistungen / Lieferungen & Leistungen an Drittländer? | lexoffice Help Center wäre einer. :slight_smile:

Alles was hier machbar ist, findest Du hier https://app.lexoffice.de/voucher/settings.

Hilft das weiter?