Handwerk plus 2015: Bezahlte Rechnung bearbeiten/zurücksetze

Hallo zusammen,

sobald eine Rechnung den Status „bezahlt“ erhalten hat, ist diese nicht mehr zu bearbeiten.

Gibt es eine Möglichkeit/ein Hintertürchen diesen Status wieder rückgängig zu machen?

Vielen Dank schonmal vorab!

butchers_delight

Hallo,

du kannst ja den Status (Z) bezahlt zurücknehmen. In der Paketversion, also Financial office handwerk über die Buchhaltung, in der Einzelplatzversion über die entsprechende Rechnung, da auf der letzten Seite INFO den Status (Z) entfernen.

Alternativ kannst du die Rechnung auch stornieren und eine neue erstellen, (über Kopieren) allerdings dann mit anderen Rechnungsnummer.


Grüße Frank

1 „Gefällt mir“

Hallo Frank,

vielen vielen Dank, auf der INFO-Seite hat´s geklappt. :smiley: Bin da eigentlich noch nie wirklich gewesen um iwas zu erfahren - jetzt kenn´ich sie!

Die Storno-Geschichte wäre der letzte Ausweg gewesen, jedoch, wie Du auch geschrieben hast, eben mit neuer Rg-Nummer.

Nochmals Danke und Grüße

Wolfgang

Gerne :smiley: