ich versuche seit geraumer Zeit Handwerker plus 2011 unter Windows 8, 64 Bit zu installieren. Ergebnis Fehler 100. Ich hatte es schon auf diversen Rechnern und nie ein Problem bei der Installation. Die verschiedensten Fehlerbeseitigungsmöglichkeiten habe ich getestet.
Allerdings finde ich es unmöglich dass es keine Möglichkeit gibt ein Programm auf einem ca. 1,5 Jahre später erscheinendem Betriebssystem zu installieren.
Den Support erwate ich in der Preislage!!
Dann halt jetzt freie Software. Sonst wird es mir zu teuer!
hm, wenn ich Dich richtig verstanden habe, so hat die Installation doch problemlos funktioniert, oder? Die Meldung muss nicht zwingend etwas mit dem OS zu tun haben. Die Tatsache, dass das Programm nicht für das OS freigegeben ist ist lediglich eine Möglichkeit.
Warum und vor allem wie? Wie soll man ein Produkt für ein OS testen, was es noch nicht gab, als das Produkt raus kam?
Hast Du wirklich ALLE Punkte aus meinem Blogartikel abgearbeitet? Die Meldung sagt, dass vom Client keine Verbindung zur Datenbank erfolgen kann. Meiner Einschätzung nach ist die OS/Systemvoraussetzung hierbei nicht ursächlich.
Interessant ist hierbei, dass die hw plus ja gar nicht netzwerkfähig ist und die Meldung -100 am gleichen PC auf dem auch „der Server“ läuft, doch recht unüblich ist.