Gutschrift wird nicht angezeigt

Hallo,

folgendes Problem: Ich habe (für 2015) noch eine eingehende Gutschrift eines Lieferanten erfasst (d.h. wir bekommen Geld / Cashback).
Nun taucht diese aber weder in den „Aufträgen“ auf, noch im Stapel der Buchhaltung. Komischer Weise finde ich sie aber über „Recherche“. Ich nehme an, es handelt sich um ein Anzeige/Filter-Problem? Evtl. weil ich noch nicht den Jahreswechsel gemacht habe? (Aber die GS hat als Belegdatum 02.11.15 beim Erfassen bekommen).

Programm: Lexware Plus.

Hallo hm0,

tja nun, welches denn konkret? Ist es faktura+auftrag plus, financial office plus, business plus?

Wie genau hast Du diese erfasst?

Wäre auch meine erste Vermutung. Schau mal hier http://lex-blog.de/2012/02/29/fehlende-daten-auftrage-in-artikel-kunden-lieferanten-undoder-auftragslisten/

Hilft das weiter?

Hallo,

Business Plus.

Leider hilft „alle Jahre“ nicht weiter. Auch nicht „Datum/heute“ (was zB beim Stapel geholfen hatte).
Erfasst: Lieferanten > Lieferant X > Neu > Gutschrift > …

gerade getestet: eine neue „Bestellanfrage“ zB wird korrekt angezeigt.

Hallo hm0,

ok. Habe keine business plus zum Test hier, aber es sollte sich eigentlich wie in der warenwirtschaft verhalten.

Und beim Lieferanten unter den Aufträge steht sie auch nicht? Schau mal unter Verwaltung - Aufträge Einkauf ob es dort ggf. Einschränkungen bei Status o.ä. gibt!?

Da zu diesem Thema seit >2 Monaten keine Aktivität besteht und die Nachfrage(n) bisher auch unbeantwortet sind, gehe ich davon aus, der Sachverhalt hat sich geklärt und schliesse es daher.

Sollten doch noch Fragen offen sein oder Anmerkungen notwendig, bitte ein neues Thema eröffnen.

Danke.