Ich habe vor einiger Zeit bei der Sparkasse mein Handy für Push TAN Verfahren geändert.
Seitdem fuktioniert der Online Zugang nicht mehr.
Ich habe das Konto im Finanzmanager zunächst auf OFFLINE umgestellt und anschließend die Zugangsart wieder auf ONLINE umgestellt. Anschließend wähle ich in der Online-Kontenübersicht das umzustellende Konto aus. Auf der Menüseite "Sicherheit: Psaawort-Safe/TAN-Verfahren werden mir unter TAN-Verfahren nur die alten, mittlerweile gelöschten TAN Verfahren angezeigt.
Vermutlich funktioniert deshalb auch die Synchronisation nicht.
Frage: Wie kann man die bei aktuell bei der Sparkasse hinterlegten TAN-Verfahren im Finanzmamanger aktualisieren?
Unter Einstellungen → Bankingkontakte-> Kontakt bearbeiten-> TAN Medien verwalten kann man die verfügbaren TAN Medien aktualisieren.
Bei der Aktualsierung werden aber wieder nur die alten ungültigen TAN-Verfahren als Auswahl angezeigt, so dass der Vorgang mit folgender Fehlermeldung abgebrochen wird:
Die Nachricht enthält Fehler. (9050); Dialog abgebrochen (9800); Falsche Segmentzusammenstellung:HKTAN,segvers=6,option=922 (9110)