Gültige BG Nr und PIN nicht erkannt

In Lexware L&G habe ich die vorhandenen BG Daten, in unserem Fall VBG, um die PIN ergänzt, die wir von der VBG erhalten haben. Mit „übernehmen“ und „OK“ werden die Daten übernommen. Die Scout-Meldung bleibt jedoch - und damit ist die Monatsabrechnung unmöglich.

Eine Besonderheit: zur Zeit haben wir lediglich einen leitenden Angestellten, d.h. kein Mitarbeiter, für welche BG-Meldungen aktuell anfallen. Im Laufe des Jahres hatten wir einen Werksstudent, d.h. einen Jahresmeldung fällt für 2016 an.

Bitte dringendst um Rat!

Hallo djohnston,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Wenn Du die Seite mit den Scout-Meldungen aufhast, bitte mal Shift-Taste gedrückt halten und F9-Taste drücken. Damit wird der Scout aktualisiert. Ist die Meldung weiterhin vorhanden?

Wow - das hat es gebracht!

Ich hatte vorher mehrmals Lexware heruntergefahren und in der Annahme neu gestartet, dass die Daten dann neu bewertet wären (es war, meine ich, immer in der Vergangenheit so). Der Fehler tauchte aber jedesmal wieder auf.

Shift-F9 hat es aber diesmals die Fehlermeldung aus Scout entfernt - für den Hinweis vielen Dank und frohe Weihnachten.

Wunderbar. :slight_smile:

Danke für Deine Rückmeldung.