Gleicher Mitarbeiter zwei mal angemeldet.

Guten Tag,

ich betreue seit einiger Zeit eine ausländische Niederlassung (Serbien) und muss die Mitarbeiter nach Ihrem Aufenthalt- (höchstens 9 Monate) abmelden.
Nach mind. 3 Monate kommen sie wieder und werden in Lexware Lohn und Gehalt wieder angemeldet. Nun ist es passiert -bei einem Mitarbeiter konnten die Steuerdaten, nach einer Anmeldung, nicht mehr abgerufen oder eingepflegt werden- ich habe ihn dann wieder abgemeldet und unter einer neuen Personalnr. neu angemeldet. Die Steuerdaten sind auch gekommen, wurden aber von Lexware unter seiner alten Personalnr. aktualisiert. Jetzt haben wir den gleichen Mitarbeiter zwei mal im Programm. Eine Beitragsabrechnung hat noch nicht statt gefunden.Wenn wir Storno auswählen, kann es passieren das dann alle Daten verloren gehen? Was tun?

Vielen dank für euere Hilfe.

Hallo joka,

warum denn nicht? Gab es Fehlermeldungen? Kamen Daten zurück aber konnten nicht übernommen werden?

Kann es evtl. sein, dass dies die Rückmeldung war, welche für die ursprüngliche Anmeldung zurückkam?

Da zu diesem Thema seit >2 Monaten keine Aktivität besteht und die Nachfrage(n) bisher auch unbeantwortet sind, gehe ich davon aus, der Sachverhalt hat sich geklärt und schliesse es daher.

Sollten doch noch Fragen offen sein oder Anmerkungen notwendig, bitte ein neues Thema eröffnen.

Danke.