Gewicht in Excel-Tabelle aus Lexware anzeigen

Wie kann ich im Export auch das Gewicht aus der Liste „Lieferscheine“ anzeigen lassen? Oder wie kann ich in der Listeneinstellung ein Feld mit dem Gewicht erstellen?

Mit Bordmitteln leider gar nicht.

Was Du versuchen kannst: die Exporte zu UPS oder GLS nutzen, da wird, nach meiner Kenntnis, das Gewicht mit ausgegeben.

Hilft Dir das ggf. weiter?

1 „Gefällt mir“

Leider nicht, ich habe es ausprobiert, es beschleunigt die Gewichtsanzeige etwas, aber das Problem ist nicht gelöst. Wie bekomme ich ein Feld, in dem ich das Gewicht angeben kann, oder gibt es ein Zusatzprogramm, das auf die Daten von Lexware zugreift? Wenn ja, können Sie mir ein solches Programm empfehlen?

Wie darf ich das verstehen?

Also das Feld wo Gewicht überhaupt erfasst wird? Beim Artikel Reiter Allgemein, rechts vom Feld Matchcode.

An dieser Stelle soll ein zusätzlicher Reiter mit einem Gewicht zu sehen sein.

Mit dieser Methode habe ich nur das Gewicht schneller im Blick, das wollte ich damit sagen.

Verstehe. Das geht leider nicht. Der Bereich steht nicht als Feld zur Einblendung zur Verfügung. :frowning:

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.