Gewicht auf dem Rechnungsformular

Hallo,

habe folgende Frage:

In der Positionserfassungsmaske sieht man die Gewichte der Artikel und in der unteren Zeile auch das Gesamtgewicht, meine Frage ist, wie bekomme ich das in meinem Formular gezeigt?

Im Formulareditor gibt es eine Spalte 8 als Gewicht, aber angezeigt wird diese nicht.

Kann mir jemand einen Rat geben?

Gruß
Nurettin Car

Hallo Nurettin,

das Zauberwort heisst hier Lieferschein. :slight_smile: Du kannst im Formulareditor für Lieferscheine eine extra Tabellen-/Spaltenausgabe wählen und das Gewicht wird standardmässig nur im Lieferschein ausgegeben.

Hilft Dir das weiter?

Hallo Steve,

danke für deine Antwort, auf dem Lieferschein allein reicht mir das nicht wirklich, hätte liebend gern auf der Rechnung.

Ist das ein großer Aufwand?

Gruß
Nurettin

Hallo Nurettin,

das müsste dann im Quelltext des Formulares angepasst werden. Von Haus aus ist das Gewicht ja eher meist für den Versand relevant und daher nur im Lieferschein beheimatet. :slight_smile:

Der Aufwand ist überschaubar würde ich sagen. Es bleibt aber natürlich auch ein Stück weit eine Platzfrage. Die Spalte muss ja irgendwo hin. Du müsstest also auf eine der anderen möglichen Spalten in der Rechnung verzichten. Aber auch die Gesamtbreite aller Spalten gilt es zu beachten.