Gewerbe- und Körperschaftssteuererklärung

Guten Tag,

ich finde die Funktionalität für die Gewerbesteuer- und Körperschaftssteuererklärung in meiner Lexware Software nicht.
Ich verwende Financial Office 2016, Version 20.50.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß

Sabine

Hallo Sabine,

diese Erklärungen gibt es auch nicht in den „Normalen“ Lexware Programmen. Hierfür gibt es die Steuer-Programme von Lexware.

Hallo Steve,

was die Gewerbesteuererklärung betrifft, hast du Recht, aber die Körperschaftsteuererklärung kann nur die neue Steuerkanzlei (evtl. auch Büroservice komplett).

Hallo Udo,

ach, die gibt es nicht in den Steuerprogrammen? Man lernt eben nie aus. Optional kann dies sicherlich auch der Steuerberater übernehmen.

ElsterFormular kann dies vermutlich auch nicht, oder?

Hallo Steve,

da bin ich überfragt. Bis vor 1 oder 2 Jahren gab es das nur auf Papier. Könnte also sein, dass Elsterformular das jetzt kann.

Elsterformular leider nicht, aber Elsteronline macht das

Hallo auktionator,

eben auch nochmal geschaut. ElsterFormular kann es tatsächlich leider nicht.

Danke für den Hinweis auf ElsterOnline. :slight_smile: