Ich kann Dir hierzu leider keine Hilfestellung geben. Evtl. haben anderen Nutzer:innen hier passende Kenntnisse. Alternativ ist das auch eine Fragestellung für das Steuerbüro, um rechtlich sicher zu gehen.
du könntest für die einzelnen Gesellschafter Privatentnahmen- und Privateinlagenkonten einrichten. Dann hast du es personengenau und kannst alles gut nachvollziehen.
Ich benutze SKR 03 und habe hierfür 1800 Konten genommen. Welche Konten das bei SKR 04 wären weiß ich nicht.
Ich habe z.B. für einen 1800 als Privatentnahme und 1890 als Privateinlage für den einen, und dann 1801 für den anderen als Privatentnahme und 1891 als Privateinlage.
Eigentlich müsste dir das aber dein Steuerberater auch sagen können.
Ich habe auf das Steuerbüro verwiesen, da ich kein Buchhalter bin. Aber nach meiner Kenntnis gibt es bei Kapitalgesellschaften keine Privatkonten, also auch keine Privatentnahmen etc.
Die Firmierung wird im Eingangsposting zwar nicht konkret genannt, es klingt für mich jedoch nach Kapitalgesellschaft und weniger nach GbR. Daher vielleicht doch besser nochmal mit dem Steuerbüro sprechen.